Sie befinden sich hier: Leistungen / Betoninstandsetzung

Maler Kreder GmbH
Karlsbader Straße 28
70372 Stuttgart

Telefon 07 11 / 56 17 06 / 7
Fax 07 11 / 56 40 16

info(at)maler-kreder(dot)de

Bürozeiten
Mo - Fr
8:00-16:00 Uhr

Betoninstandsetzung

Beton ist eigentlich ein idealer Baustoff – aus wirtschaftlicher, verfahrenstechnischer, statischer und architektonischer Sicht betrachtet. Doch das Material hat eine Achillesferse: Korrodiert sein Bewehrungsstahl, sind Bauwerke aus Stahlbeton, ohne Unterschied, ob es sich um Fassaden, Brücken, Tunnels, Kläranlagen oder Kraftwerke handelt, in ihrer Optik oder sogar in ihrer Funktion beeinträchtigt. Neben belastenden Umwelteinflüssen tragen Nutzungsänderungen oder auch Überlastung dazu bei, den Beton und damit das Bauwerk zu schädigen.
Was auch immer die Ursache ist - das Ziel ist klar: Es gilt, mit einer dauerhaften Instandsetzungsmaßnahme das Betonbauwerk zu sichern und wenn nötig, an veränderte Anforderungen anzupassen.

(Quelle: StoCretec)